Vorbei an Gottfried Sempers Stadthaus führte uns ein morgendlicher Spaziergang entlang des Parkrings um die Altstadt von Winterthur – und auf das Gelände unseres zukünftigen Bauplatzes für den «ZHAW Campus T». Matthias Krebs begleitete uns anschliessend auf einem Rundgang durch das, sich im Umbruch befindliche SLM-, Sulzer Mitte- und Lagerplatzquartier und erfreute uns hier mit einem leichtfüssig-pointierten Vortrag über «Pflanzenkleider».
Bei der anschliessenden Bürositzung genossen wir Gastrecht in der Halle 180 der ZHAW, gefolgt von einem Besuch der Baustelle «Adeline Favre» unserer geschätzten Kollegen Hirtler und Bezzola der Pool Architekten. Den Abend bis spät in die Nacht verbrachten wir schliesslich mit einem gemeinsamen Essen und einem rauschenden Fest in Zürich.

Bild: Graber Pulver

Link Krebs und Herde